Wieviel zahlt Ihr im Monat für eine private Rentenvorsorge ein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nichts 40%
501 und mehr Euro 40%
101-200 Euro 10%
201-300 Euro 10%
1 bis 100 Euro 0%
301-400 Euro 0%
401-500 Euro 0%

13 Antworten

201-300 Euro

250,- € im Monat in meine fondsgebundene Rürup.

Eigentlich in meiner Situation nicht mehr zwingend sinnvoll, aber sollte ich aus irgendeinem anderen Grund vielleicht mal mein gesamtes Vermögen verlieren, hab ich die immer noch.

_______________________________________________________________

Bitte beherzige:

  1. Andere Leute haben andere Lebensziele und andere Einkommenssituationen als du. Sie sollten dir nicht als Entscheidungshilfe dienen.
  2. Laienmeinungen sind relativ wertlos. Wer im Bereich Finanzen keine Berufserfahrung hat sollte sich unterstehen dir irgendeinen "gut gemeinten" Rat zu geben.
  3. Lass doch mal eine Bedarfsanalyse inkl. Risikoprofil bei einem Maklerkollegen in deiner Nähe machen.

mit deiner Einstellung wirst du auch alles verlieren

@digitalschlack

Was soll ich mit deinem sinnbefreiten Kommentar jetzt anfangen?

Sinnlose Frage...niemand kennt weder Dein Einkommen noch Deine Ansprüche im Alter!!!! Varianten zur Altersvorsorge gibt es einige!

nichts

Lohnt sich bei mir nicht mehr

501 und mehr Euro

Hey anonymos987654

Fonds/Aktien

Hände weg vom Riestervertrag !

Kann man so pauschal nicht sagen, das ist Quatsch.

Es gibt Gruppen, für die ein Riestervertrag top ist.

Beispielsweise die mittelbar begünstigte Hausfrau mit Kindern: Für 60 EUR im Jahr bekommt sie ein vielfaches on Top

wozu der Fragesteller bestimmt gehört!

@Benadino

Weißt du das?

So pauschal, ist dein Hinweis völliger Unsinn!