FOS Probezeit nicht bestanden was jetzt?

4 Antworten

Hast Du schon einen Ausbildungsplatz? Rede doch mal mit denen, ob Du nicht schon früher anfangen kannst.

Falls Du noch keine konkreten Vorstellungen hast, welcher Beruf der Richtige für Dich ist, könntest Du die Zeit für Praktika nutzen.

Oder einfach jobben und Geld verdienen.

Alles ist besser (auch in Hinblick auf den Lebenslauf), als einfach nur rumzugammeln.

Mir ist jetzt auch total neu, dass es an Schulen Probezeiten gibt, und ich arbeite an einer O.O

Auf jeden Fall solltest Du kritisch hinterfragen, warum Du die Probezeit nicht bestanden hast, sonst wird das das nächste Mal doch auch wieder nix.

Bist Du denn nicht mehr (berufs)schulpflichtig?

Es kommt darauf an, was du mit "tätig sein" überhaupt meinst. Du könntest dir für diesen Zeitraum ja vielleicht einen Vollzeitjob suchen, einen Aushilfs-- oder Teilzeitjob oder irgendwo ein Praktikum absolvieren.

Welche Ausbildungsrichtung war es?