Fortnite Geld zurück bekommen aber wie?

3 Antworten

Brav! Erfreue Dich an dem, was du um 1000 Euro bekommen hast.

Die wollen ja dein Geld haben, weil sie mit der Masche, es kostenlos anzubieten und dann den Spieler so süchtig zu machen, sodass er jedes Geld dafür ausgibt.

Gabs bei Black Ops 3 auch so, wo die Leute unmengen an COD Points gekauft haben, eben auch die youtuber, damit sie neue Waffen präsentieren können.

Lukast14  13.03.2019, 20:49

Aber Fortnite ist kein Pay2Win. Und als "Masche" würde ich das nicht bezeichnen

Kunzinger  13.03.2019, 20:53
@Lukast14

äähm... habe ich gesagt, dass es pay to win ist? Man bekommt doch irgendwelche OutfitsOutfits, Lackierungen, Emotes, Gefährten. Dasselbe hast du auch bei COD bekommen im Sinne von Gesten, Waffentarnungen, etc...

Als was würdest du das dann bezeichnen? du hast ja scheinbar nicht gerne 1000 Euro ausgegeben...

daZap  13.03.2019, 20:58

In den ersten Vorlesungen damals, über Skins nebenbei Geld zu erwirtschaften, hab ich noch gelacht. Konnte mir nicht vorstellen, dass jemand für nen rosa Messer Geld bezahlen würde.

Kunzinger  13.03.2019, 21:06
@daZap

haha...! nice... welche Vorlesung in welchem Studium - irgendwas wirtschaftliches nehme ich an...?

Ich meine alleine von dem wirtschaftlichen Standpunkt aus ist das brilliant. Ich verwende die Gier und die Sucht dazu um Geld zu verdienen. Und es ist absolut lukrativer als, wenn ich nur Geld fürs Spiel selbst verlangen würde, weil ich einfach ständig solange das Game gut ankommt mehr und mehr Süchtige dazubekomme. Und die meisten begreifen gar nicht, wieviel sie den Unternehmen hinten reinschieben.

Die youtuber fördern durch Ihr dasein das Ganze auch noch. Und wenn sich schon hier einer findet, der 1000 Euro, (soll jetzt nicht beleidigend wirken, ) ausgibt, wieviel gibt dann der Rest der Welt aus?

Dann macht man noch USK ab 16 Jahren, damits auch die Kids eifrig zocken, weil die haben ja noch keinen Begriff wieviel viel Geld ist.

.

daZap  13.03.2019, 21:22
@Kunzinger

Yapp. War ne wirtschaftliche Vorlesung und der Prof meinte das nur in einem Nebensatz - das waren so Quakezeiten. Stimme Dir bedingt zu. Ist wie mit allem - Hirn einschalten - spielerische Vorteile kann ich zB nachvollziehen, aber Aussehen in nem Computer spiel... nunja, wer mag - ich für meinen Teil lauf immer als Bambi rum, bzw. den 1. Skin der mir gegeben wird. Kein spielerischer Vorteil, dann Quatsch.

Bei kleineren Games (zB Mobile Sektion) ist diese Art ja noch nachvollziehbar (ich sehe mich da auch, wenn die keine andere Möglichkeit anbieten... die müssen ja auch Server etc. bezahlen, da kann ich auch mal 5€ investieren, wenn das Spiel mir gefällt und ich regelmäßig zocke. Find den Sharewaregedanken nicht so schlecht. Aber jede Person ist da selbst für verantwortlich und sollte da im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Vernunft agieren. Wenn jemand für nen Game 1000€ über hat, warum nicht?

YouTube - eine Spezies für sich ;o) - ich schau bei LetsPlays eh nur kleinere Kanäle, ohne Fratzenfasching und irgendwelchen Privatlebenbeziehungskram und diese auch nur, um mal die Spielmechanik kurz zu sehen.

Kunzinger  13.03.2019, 21:31
@daZap

Ja, nur das das richtig rüberkommt.

Prinzipiell stört mich nichts an dieser wirtschaftlichen Vorgehensweise oder an der Art des Bezahlsystems. Aber der Punkt stört mich, wenn jemand hier im Beispiel 1000 Euro ausgibt und sich im Nachhinein darüber ärgert/beschwert, und das Geld wieder zurückhaben will.

Es kann eh jeder machen, was er will, solangs nicht mein Geld ist, was jemand Anderer "für mich" ausgibt, ist es mir schnuppe.

Ja, obwohl das von einigen youtubern recht fein war wie z.B. von Monte, der hat in einem Video kleine youtuber vorgestellt und ihnen so 1000 Euro gespendet. Das war natürlich eine nette geste, für jemanden der eventuell sehr wenig abonnenten hat.

Kann man in Fortnite Geld zurück bekommen für das was man invenstiert hat?

Nein. Wie stellst Du Dir das vor?

Ich habe ca. 1000€ für dieses Spiel ausgegeben & ich bereue es.

Dann hat Dich wohl jemand erwischt. Da Du auch Paypal als Thema angegeben hast, vermute ich, dass Abbuchungsversuche Paypals von Deinem Schülerkonto geplatzt sind. Und jetzt sitzt Dir Paypal mit Mahnungen und eventuell auch Inkassodienst im Nacken.

Kind, Du bist 12 Jahre alt. Du musst zwingend mit Deinen Eltern sprechen, damit diese Dich aus dem Schlamassel rausholen. Das bekommst Du alleine nicht geregelt.

Du solltest auch nicht versuchen, etwas aus diesem Spüiel zu verkaufen. Da hast nur Nutzerrechte. Dir gehört das Spiel nicht. Also kannst Du auch nichts verkaufen:

https://www.epicgames.com/fortnite/de/eula

https://www.epicgames.com/store/de/eula

Bitte, sprich unbedingt mit Deinen Eltern.

longisland81  30.04.2020, 19:00

Bei Paypal kann man einfach ganz entspannt sein, ich glaube zwar nicht das du mit deiner Vermutung richtig liegst, denn wenn via PayPal nichts gedeckt ist durch ein hinterlegtes Kto oder Karte kannst du auch nichts kaufen.

Was aber Paypal und sein Inkasso betrifft, da brauch man sich keine Sorgen machen, einfach ignorieren und nichts zahlen! Das wars. Paypal wird nämlich nie vor Gericht ziehen, da Sie wissen das Sie dort verlieren, die akzeptieren nämlich unser geltendes Recht nicht, somit können Sie auch nur drohen aber nie klagen!

Nein aber du kannst deinen acc an jemand anderen weiterverkaufen, glaub aber das dad illegal ist oder halt epic games nicht möchte