Könnte ich in dem Fall bei PayPal das Geld zuürckziehen?

7 Antworten

Der PayPal-Käuferschutz für Digitales.

"Ab sofort sind Ihre Kunden mit dem PayPal-Käuferschutz auch beim Kauf von digitalen Waren abgesichert. Ist ein digital erhältliches Angebot oder ein virtueller Artikel nicht wie beschrieben, oder hat ein Käufer keinen Zugriff darauf erhalten, nehmen wir uns der Sache an."

Der paypal.-Käuferschutz ist aber was anderes, als von sich aus 'Geld zurückzuziehen'.

@ronnyarmin

Wo hab ich das denn behauptet?

Du kannst bei paypal nichts zurückziehen.

Du schliesst mit denen einen Vertrag ab, dass die Bezahlung über die laufen soll. Diesen Vertrag kannst du nicht kündigen. paypal hat mit dem eigentlichen Kauf und dessen eventuellen Problemen nichts zu tun.

schonmal was von Käuferschutz gehört?

@zZsNIKersZz

Natürlich. Weisst du auch, was das ist?

Der Käuferschutz wird bei paypal entschieden. Das ist was Anderes, als von sich aus 'Geld zurückzuziehen'.

Erst einmal läuft Käuferschutz ganz anders als "einfach zurückziehen" und zweitens wird dann PayPal merken, dass Du nicht volljährig bist und PayPal widerrechtlich benutzt, dann wird Dein PayPal-Konto sowieso gesperrt.

Am besten du sagst ihm gleich das du mit Käuferschutz zahlst also falls sollte er sich nicht zu viel hoffnungen machen dich verarschen zu können... Und auf deine Frage ja du hast bei Paypal wenn du das Geld schickst die Wahl ob du es mit Käuferschutz schicken willst...

sicher?

Hab selbst schon Erfahrung damit also ja

Nein, weil solche immateriellen Güter, also Dinge die nicht verkauft werden dürfen (Gameaccounts) etc nicht unter den Käuferschutz fallen

Das stimmt nur wenn in den Epic Games AGB dies EINDEUTIG geschrieben steht!