Flyer an fremde Autos anbringen zwecks Werbung. Ist das erlaubt?

15 Antworten

Leider ist diese penetrante Art, seine Mitmenschen mit Müll zu beladen, grundsätzlich nicht verboten, wenn ihr Fahrzeug auf öffentlichem Strassenland steht.

http://www.autospam.de/rechtslage.html

Ich will mich nicht festlegen, aber ich habe gehört, dass es mittlerweile ein Gesetzt dagegen gibt.
Dabei ist nicht der Verteiler der der zur Rechenschaft gezogen wird, sondern der Werbende!
Sie nerven auch hierzulande entsetzlich!

Man muß grundsätzlich die Einwilligung des Eigentümers einholen! Werden dabei Schäden verursacht, ist der Verteiler dafür verantwortlich!

DH. Ich warte auf den Tag, an dem ich einen der Ich-kaufe-Ihr-Auto-Kärtchen-ins-Fensterdichtgummi-Stecker in flagranti erwische. Der darf sich auf eine Diskussion gefasst machen.

ich hatte mal so einen flyer unter dem scheibenwischer und es hat geregnet. das ist für den verteiler ziemlich teuer geworden, weil die flyerreste sich nicht entfernen lassen wollten.

Wie hast du den Flyerverteiler denn gefunden? Wenn ich zum Auto zurück komme, sind die immer über alle Berge ^^

@Mickele1988

Naja- es steht ja oft genug eine Adresse drauf, bzw eine Telefonnummer für das Event oder für die Aktion, für die geworben wird!

@Melly1878

Ja klar, ich Depp.

Es könnte sein, dass die Stadt Dir die Reinigungskosten dafür überbügelt. Frage bei der Gemeinde nach einer Ausnahmegenehmigung!