Flugzeug 5 Punkt Gurt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es aber ein paar Ungereimtheiten: 

1. Bei welcher Airline war das, welcher Flugzeugtyp  und wo hast Du gesessen? 

2. Einen Fünf-Punkt-Gurt gibt es in Kunstflugmaschinen und Kampfjets (wenn wir dort die Beinrückholung und den Gurt mit dem Aufziehgriff zum manuellen Öffnen des Rettungsschirms nicht mitzählen). 

3. Du bist zwar nicht erwachsen, aber auch kein Kind mehr, sondern ein "Heranwachsender". Und ich habe noch nie erlebt, dass Jugendliche wie ein Kampfjetpilot angeschnallt werden. 

4. Selbst ein baby-bassinet wird "nur" mit einem speziellen Gurt gesichert, aber nicht mit einem Fünf-Punkt-Gurt. 

5. Beim nächstenmal machst Du unbedingt ein Foto. 

Flyman01 
Fragesteller
 11.12.2017, 11:59

Ich glaube United Airlines hieß die (auf jeden fall eine us-airline). Foto habe ich nicht

ramay1418  11.12.2017, 12:02
@Flyman01

Na ja, die Amis sind halt paranoid wegen der vielen möglichen und dann auch noch hohen Schadenersatzforderungen, falls etwas passiert. 

Beim nächsten Flug machst Du auf jeden Fall ein Bild. 

migebuff  13.02.2018, 22:28

Das ist nur wieder unser Troll, der nichts besseres zu tun hat, als wiedermal die User zu verarschen. Er erstellt ständig neue Accounts und phantasiert davon, irgendwo festgeschnallt zu werden, hauptsächlich mit irgendwelchen Gurten oder in Schwimmwesten.

https://www.gutefrage.net/frage/fixierung-im-krankenhaus

https://www.gutefrage.net/frage/werde-von-mitschuelern-ausgelacht

https://www.gutefrage.net/frage/fischen-mit-rettungsweste

https://www.gutefrage.net/frage/schwimweste-die-man-um-den-hals-traegt

ramay1418  14.02.2018, 09:45
@migebuff

OK, danke für die Info. Also brauche ich mich in Zukunft nicht mehr darum zu kümmern.

es gibt ausser im Cockpit gar keinen Sitz der was anderes hat als den (2 Punk) Bauchgurt. 

Dazu gibt es für besonders beleibte Fluggäste bei Bedarf noch eine Gurtverlängerung ...