Darf man pro Behälter 100ml Flüssigkeit im Handgepäck haben oder insgesamt (Flugzeug)?

4 Antworten

Steht doch alles auf der Seite der Airline Deines Vertrauens.

Oder Du schaust auf der Reiseinfomationsseite der Bundespolizei nach.

Was genau ist jetzt nochmal das Problem?

Pro Behälter bis zu 100 ml, wobei das die vorgesehene Menge ist, nicht wie viel noch drin ist. (Du kannst also keine Flasche mit 200 ml nehmen, die nur noch halb voll ist.)

Von diesen Behältern darfst du bis zu 10 Stück dabei haben. Und alles zusammen muss in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 Liter Inhalt (z.B. von Melitta, bei den Gefrierbeuteln) passen.

Diese Regelung gilt nur für das Handgepäck. Im Koffer darfst du auch größere Behälter bzw. mehr Flüssigkeit haben. Dort sind nur Gefahrstoffe verboten, z.B. Wasserstoffperoxid, Campinggas, Quecksilber etc.

Nein Du darfst nur Gefässe bis zu einer Maximalmenge von 100 ml im Handgepäck mit Dir führen.

http://handgepaeckguide.de/handgepaeck-fluessigkeiten/2015/08/24/

Aller Behälter, die Flüssigkeiten enthalten, müssen in einem durchsichtigen, verschließbaren Beutel verstaut werden, der maximal ein Fassungsvermögen von einem Liter haben darf.

Für die Anzahl der Behälter im Beutel gibt es keine Vorgaben. Man also so viele mitnehmen, wie in den Beutel hineinpassen.

Pro Behälter