Flughafenkontrolle nur Metall?

7 Antworten

Das Röntgengerät durchleuchtet den Koffer und stellt farblich dar, wie fest die Stoffe sind.

Das heisst, Metal ist relativ fest und wird zB ROT dargestellt, wogegen flüssigkeiten als HELLBLAU aufleuchten.

Aber sehen können die auch Konturen und Formen von Kunststoffen und hmm... nun ja... eig alles :)

nein, zum einen werden unterschiedliche materialien in verschiedenen farben wiedergegeben, zum anderen erkennt man die form und auch ob wie tief sie dinge sind

die modernen scanner am flughafen können alles erkennen.

nicht nur metall, sondern auch unterschiedliche flüssigkeiten, naturstoffe, synthetisches material uvm.

zusammen mit dem geschulten auge des beamten kann der dir genau sagen was du in deinem koffer hast, ohne ihn zu öffnen.

je dichter (oft auch härter und schwerer) desto dunkler ist das auf dem bildschirm. metall fält da halt besonders auf

3 Sachen: Metall, organische Stoffe und Holz, also faktisch alles

thunderfox  26.09.2012, 22:18

holz ist organisch