Reale Versteigerungen von Wendt

2 Antworten

Ich empfand es als eher unseriös. Die Taschen und Koffer sind meist nicht mal die Startlimite wert. Einige haben die ersteigerten Koffer gleich geöffnet und es war durchweg nur gebrauchte, teilweise verschmutzte und abgetragene Kleider, Wäsche und Schuhe drin.
Die Koffer selber sind ja auch gebraucht und oft noch defekt.

Wenn tatsächlich mal etwas Wertvolleres (Parfum, Digicam usw.) drin war, wurde das ausgepackt und gezeigt, um den Preis in die Höhe zu treiben. Finde ich unseriös, von wegen angeblicher"Überraschungskoffer".
Eine Teilnehmerin, die schon mal da war, hat mir bestäötigt, daß die "wervolleren" Koffer wohl für das Auktionatorenteam entsprechend markiert sind.

Ich habe 80 Euro ausgegeben und praktisch nur Müll im Wert von vielleicht maximal 10 Euro erhalten.

Dann gab es noch Einzelfundstücke (Handys, Uhren, Schmuck usw.), die man bei aber Ebay auch für die erzielten Preise oder günstiger ersteigern kann. Auch nichts für Scnäppchenjäger.

Mein Fazit: NIE WIEDER. Mein Rat: Finger weg, ist rausgeschmissenes Geld.

Das ist immer eine Glückssache mit solchen Versteigerungen, weil die Leute die da bieten ja nicht in die Koffer reinschauen dürfen ! Man ersteigert ja Flughafen - Koffer auf gut Glück ! Man kann durchaus wertvolle Dinge in so einem Koffer finden, aber man kann genauso gut nur alte Unterwäsche finden ! Es hat also nichts mit seriös oder unseriös zu tun ! Es ist eine reine Glückssache ob Du bei so einer Versteigerung was wertvolles bekommst oder nicht !