Messer im Koffer Flughafen

7 Antworten

Du darfst solche Messer ohne Weiteres nicht zugriffsbereit führen, allg. in der Öffentlichkeit. Achte also darauf, dass es in einem abgeschlossenen Koffer transportiert wird. Im Koffer kein Problem, Handgepäck nein. Ansonsten einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen, die wissen es wohl am besten.

so ist es!

Es geht hier nicht um ein Taschenmesser oder ähnliches, sondern um mehrere Große Küchenmesser mit mindestens 30cm Klinge. Sozusagen ein Küchenmesser Set. Das ich sowas nicht ins Handgepäck mitnehmen darf, dass ist mir klar :D Aber wie sieht es aus mit im Koffer :)

Im Koffer ist es während des Fluges im Gepäckraum, damit kannst Du keinen bedrohen - ist doch logisch, oder?

Wenn du es im Koffer hast ist das kein Problem, nur im Handgepäck wirds problematisch ;)

ja, im koffer ist das kein problem.

im handgepäck allerdings nicht

Soweit ich weiß gilt sowas als Waffe und wird dir dann abgenommen.