Als ich letztens geflogen bin, wurde mein Koffer kontrolliert, aber es lag kein Zettel von der homeland security drin - haben die sich damit strafbar gemacht?

3 Antworten

Vielleicht wollten sie ihn öffnen und haben schon mal die Kabelbinder entfernt? Und sind dann aber doch erst einmal zur Pause gegangen? Ob eine Handlung strafbar ist oder nicht wird frühestens dann geklärt, wenn feststeht, ob die Handlung überhaupt stattgefunden hat.

ohne Beweise wird es leider keinen interessieren, in Deutschland ist es zum Glück etwas anders, hier wird der Koffer nur mit Anwesenheit des Inhabers kontrolliert

Die Homelandsecurity schert es einen Dreck ob du dich beschwerst oder nicht, glaub mir. Beschwere dich ruhig, sie werden sagen: Tja, Pech gehabt, wir müssen gar nix, dürfen aber alles.

Damit musst du rechnen wenn du in so ein paranoides und hysterisches Land reist.

Ich habe nicht vor mich zu beschweren, sie haben ja nichts kaputt gemacht oder so... ich würde nur gerne wissen, ob die sich eigentlich an ihre eigenen Gesetze gehalten haben.

@FrozenYoooghurt

Es gibt in den USA was die Sicherheit des Landes angeht keine Gesetze die Ausländer schützen.

Wenn du in dieses Land reist, bist du Ausländer und potentieller Terro rist. Alles andere interessiert die Amerikaner nicht.

@Frooopy

An für sich eine gute Einstellung. Könnten wir uns mal ne Scheibe von abschneiden. Danke

@FrozenYoooghurt

Wenn du das auf die aktuelle Flüchtlingspolitik beziehst, ja. Durchaus, vielleicht nicht ganz so hysterisch wie die Amerikaner aber etwas konsequenter wäre besser, ja.