Flugbuchung Geld überweisen oder wird es vom Konto abgezogen?

3 Antworten

Ich buche auch immer über Elumbus, nur per Kredit-Karte. Wenn aber die Zahlungsart Lastschrift gewesen ist hast du doch sicherlich auch deine Kontodaten angeben müssen weil Elumbus dann automatisch von deinem Konto abbucht.

Wenn du das Geld überweisen willst hast du ja deren Daten. Sollte irgendetwas unklar sein würde ich umgehend anrufen und die Sache klären.

Lastschrift bedeutet dass der Betrag von deinem Konto abgebucht wird. Der Verkäufer benötigt dazu allerdings eine Berechtigung.

yumyumtogether
Fragesteller

das heißt?

b3nbrauchthilfe  30.11.2016, 00:40

In dem Fall wohl dass der Kontoinhaber das erlauben muss (welcher du scheinbar nicht bist). Wenn der kleine Max mit dem Konto seiner Eltern sich ein Schaukelpferd kauft, müssen die Eltern (mit Unterschrift) bestätigen dass die Abbuchung rechtmäßig ist. (Nur um mal ein (schlechtes) Beispiel zu nennen.

Ruf da am besten an. Da steht immer eine Servicenummer.
Da steht zwar "Sie haben als Zahlart Lastschrift ausgewählt" (= es wird abgebucht). Aber unten steht noch mehr Kram. Also besser mal anrufen.