Buchung/Wertstellung?

5 Antworten

Hi! Das mit der Wertstellung führt leider immer wieder zu Verwirrung. Wie bereits gesagt: die Bank hat die Zahlung am 22.08. ausgeführt, es ist damit auf Deinem Kontoauszug zu sehen. Die Wertstellung bedeutet, das für die Kontoabrechnung der Betrag zinsmässig erst ab dem 1.9. zählt - die Zinsrechnung "tut so", als ob das erst am 1.9. gebucht ist. Gruss Don

Philipwenzel
Fragesteller

Hilfreichste/Beste Antwort

Hallo Philipwenzel, abgebucht wird's am 22.08. Zinstechnisch berücksichtigt erst ab 01.09.

Schöne Grüße

Von deinem Konto ist es am 01.09. weg. Die Buchung der Lastschrft wurde am 22.08. schon ausgefuehrt aber die Belastung des Kontos erfolgt erst am 01.09.

Philipwenzel
Fragesteller

Hilfreiche Antwort

Es ist am 1.9.2014 von Deinem Konto "weg", genauso wie Du es in Auftrag gegeben hast

Am 1.9., denke ich...

Philipwenzel
Fragesteller

Ich benötige sichere Antworten. Danke Hilfreich