was heißt "Der Kontosaldo reicht für eine Buchung nicht aus."

11 Antworten

Ohne Moos nix los!

  • Kein Guthaben verfügbar bzw. Kreditrahmen überzogen
tobi1001
Fragesteller

Das hat sich jetzt alles geklärt, ich habe ein Überweisungs Limit bis 300€ alles was da drüber ist kann ich nicht überweisen!

Du hast zu wenig Geld auf dem Konto, auch wenn der Kontostand es noch zu lässt, könnten noch Buchungen die mit der EC KArte (Einkäufe) noch nicht gebucht sein, die sind vorgemerkt aber noch nicht abgegangen vom Konto

tobi1001
Fragesteller

Das hat sich jetzt alles geklärt, ich habe ein Überweisungs Limit bis 300€ alles was da drüber ist kann ich nicht überweisen!

Sicher gibts bei Dir die Einschränkung, keine Überweisungen mehr tätigen zu können, wenn kein Geld auf dem Konto ist...also KEIN Dispo....erstmal etwas einzahlen aufs Konto oder auf das nächste Gehalt warten.

tobi1001
Fragesteller

Das hat sich jetzt alles geklärt, ich habe ein Überweisungs Limit bis 300€ alles was da drüber ist kann ich nicht überweisen!

Das bedeutet, dass du nicht genug Geld zum Überweisen hast bzw. dein Dispo nicht ausreicht(Was bei Minderjährigen nicht funktioniert)

tobi1001
Fragesteller

Doch, ich habe genug Geld drauf das Dispo würde reichen ... und ich nehme solche Überweisungen fast jeden Tag durch?

tobi1001
Fragesteller

Das hat sich jetzt alles geklärt, ich habe ein Überweisungs Limit bis 300€ alles was da drüber ist kann ich nicht überweisen!

du hast nicht genügend Guthaben auf deinem Konto um die Überweisung ausführen zu können.

tobi1001
Fragesteller

Das hat sich jetzt alles geklärt, ich habe ein Überweisungs Limit bis 300€ alles was da drüber ist kann ich nicht überweisen!