Auf einem Weihnachtsmarkt selbstgemachtes verkaufen - Vorschriften?

2 Antworten

du musst dich beim betreiber des weihnachtsmarktes anmelden. der sagt dir dann schon mehr zu den modalitäten und ob du da verkaufen darfst. und dass der zoll bzw. das finanzamt auf solchen märkten unterwegs ist, ist bekannt.

ich denke mal du solltst dich beim gewerbeamt erkundigen bin mir sicher das du ein kleingewerbe anmelden mußt dafür .. das ist eigentlich in der regel nicht besonders schwer und auch nicht teuer allerdings solltest du dir schon auskünfte über die versteuerung einholen nicht das du hinterher mehr ans finanzamt zahlen mußt wie du einnehmen kannst in 2 wochenenden