Flixbus wegen Flugverspätung verpasst?

6 Antworten

Nein, du kannst ja den nächsten Flixbus nehmen.

bahnfrage
Fragesteller

aber da bei flixbus die Tickets an den bus gebunden sind, muss ich ein ggf. verteuertes ticket kurzfristig kaufen und somit doppelt bezahlen.

Die zahlen das nur bzw. das Reisebüro wenn das fester Bestandteil der Reise/Buchung ist und auch so bestätigt wurde

Hallo

Nein, wenn du getrennte Tickets hast zahlt die Airline nichts. Höchstens eine normale Entschädigung für die Verspätung. Die sollte bei einer großen Verspätung aber locker für ein neues Ticket reichen.

Am besten Bucht man das Zugticket oder Busticket direkt bei der Airline mit, Lufthansa bietet sowas z.B. günstig an.

Warum hast nicht storniert? Hat man ja sicher absehen können das du den Bus nicht mehr schaffst. Bei Flixbus 15min vorher möglich. Aber wenn du mit dem fahren wolltest, weißt du das ja sicher.

bahnfrage
Fragesteller

weil man im Flieger aufgrund der fehlenden internet-Verbindung keine Möglichkeit zur Stornierung hat

Marelou  23.07.2018, 17:23
@bahnfrage

Mit was bist du denn geflogen? Ich hatte selbst in Billigfliegern immer die Möglichkeit fürs Internet.

bahnfrage
Fragesteller

Ryanair

Marelou  23.07.2018, 17:34
@bahnfrage

Komisch. Naja aber letztendlich kannst da wohl nix machen. Vllt bekommst was von der Fluggesellschaft. Die sind ja für die Verspätung verantwortlich

Nicht zwingend, man muss schon eine gewisse Karenzzeit mit einplanen.

bahnfrage
Fragesteller

im falle einer 3- stündigen Verspätung?

germanils  23.07.2018, 17:16
@bahnfrage

Wenn es wirklich mind. 3 Stunden waren, hast Du Anspruch auf Entschädigung durch die Airline.