Ryanair - Entschädigung bei Flugverspätung über 4 Stunden

7 Antworten

Hallo, bei Ryanair würde ich gleich beim ersten Anschreiben durchblicken lassen, daß du dich mit der Rechtslage auskennst (vielleicht mal das Aktenzeichen eines Urteils mit angeben). Aber selbst Lufthansa hat schon berechtigte Forderungen abgelehnt. Zur Not die Sache einem Anwalt übergeben. Zur Gerichtsverhandlung musst du in so einem Fall nicht erscheinen. Viel Erfolg

Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.tp.st/ZLVgIsi5 Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.

Ich würde es immer zuerst selbst probieren die Airline anzuschreiben. Das hat gute Gründe. Erstens: Bei einer guter Begründung kommt es oft vor, dass die Airline zahlt. Zweitens: Wenn die Airline nicht zahlt, kann man eine Schlichtungsstelle für Flugrechte (soep-online.de) einschalten. Die Voraussetzung für die Einschaltung der Schlichtungsstelle ist eine vorangegangene Beschwerde an Airline! ODER Man kann einen Rechtsanwalt beauftragen. Die Fluggesellschaft trägt seine Kosten (angenommen man gewinnt die Sache), da sie durch die vorangegangene Beschwerde in Verzug mit der Zahlung gerät!

Unter https://www.volkskanzlei.de/flugverspaetungen.html kann man eigene Ansprüche bei dem Flugausfall kostenlos prüfen und eine Beschwerde sofort erstellen.

Selbst, wenn das Gericht dir Recht gibt, kann es sein, dass Ryan sich weigert zu zahlen. Das müssten sie dann auch für die anderen Passagiere und jeder muss für sich selbst das Geld einklagen.

Aber es soll ja besser werden, sagt man ...

Das sind verbrecher erwarte nichts ohne zu klagen