Trainieren außerhalb der Öffnungszeiten?

2 Antworten

Das Fitnessstudio darf derzeit auch von 6-24 Uhr nicht offen haben. Was soll das heißen, er geht nach 24 Uhr?

erari27
Fragesteller

das war noch vor dem Lockdown

derwitofu  28.11.2021, 15:07
@erari27

Und das Studio weiß, dass er nach 24 Uhr trainieren geht? Wenn ja, ist es wohl kein Problem. Das Studio kann selber entscheiden, wen sie um wie viel Uhr privat in ihre Räumlichkeiten lassen.

erari27
Fragesteller
@derwitofu

Nein das weiß keiner, also das studio auch nicht

derwitofu  28.11.2021, 15:10
@erari27

Ich bin kein Jurist, aber ich denke das Studio könnte in so einem Fall eine Besitzstörungsklage veranlassen. Gekündigt werden würde er sowieso.

Wäre mal interessant zu wissen wie er reinkommen will.

Die Strafen sind dieselben wie für alle Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen. Noch saftiger wird es aber für den Betreiber. Da sind die Strafen nochmal deutlich höher.

erari27
Fragesteller

Er arbeitet ja dort, also hat er auch den schlüssel

TheFamousSpy  28.11.2021, 15:06
@erari27

Aso, und warum ist er jetzt dort? Ist doch sowieso geschlossen. Macht doch gar keinen Sinn, dass er jetzt dort ist?

erari27
Fragesteller
@TheFamousSpy

Er will ja trainieren

TheFamousSpy  28.11.2021, 15:08
@erari27

Also er fährt extra hin obwohl er keinen Dienst hat? Würde vermutlich eine fristlose Kündigung werden wenns der Betreiber bemerkt.

erari27
Fragesteller
@TheFamousSpy

genau, jetzt im lockdown fährt er am abend hin, sperrt normal auf und trainiert.

TheFamousSpy  28.11.2021, 15:16
@erari27

Laut Ausgangsbeschränkung ist es zwar meines Erachtens nicht zulässig, weil die Verordnung als Ausnahme definiert:

Aufenthalt im Freien alleine, mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Personen gemäß Z 3 lit. a zur körperlichen und psychischen Erholung,

Nachdem er alleine dort ist wird sich vermutlich trotzdem niemand daran stören. Vorallem weil es ja seine Arbeitsstätte ist.

Aber wie erwähnt ist es mit Sicherheit ein Kündigungsgrund.