Chatroulette ( Angst vor Anzeige )

15 Antworten

Hallo!

Die bisher gegebenen Antworten sind alle sehr pauschal! Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass nichts passiert! Andererseits würde ich darauf nicht wetten, wenn er ein erwachsener Mann ist und dort z.B. Kinder belästigt hat. Ob da nun eine .com Seite keine Möglichkeit hat Strafantrag in Deutschland zu stellen, da habe ich ernsthaft Zweifel. Was nun die Anzeige und die IP-Adressen betrifft, so ist es in der Tat schwierig den Inhaber der IP zu finden. Sollte allerdings ein Strafantrag bei der Polizei/ Staatsanwaltschaft eingehen, könnte es schon sein, dass ein Richter einen entsprechenden Beschluss unterschreibt, der dann zur Ermittlung der Nutzerdaten führt. Der Richter bzw. die Staatsanwaltschaft berücksichtigt hier allerdings die Verhältnismäßigkeit.

Wie auch schon andere hier geschrieben haben, ist chatroulette ohnehin so ein Chat wo alle ihren Schniedel zeigen. Ehrlicherweise verstehe ich deren Motive nicht. Aber egal. Ich gehe also davon aus, dass "Dein Kumpel" keine Kinder belästigt hat und somit wohl keinen Ärger bekommt. Allerdings sollte er für sich überprüfen,auf Grund welcher Störung er im Internet die Hose runterlässt.

Grüße

T.

wurden denn schon welche mit Anzeigen belastet?

hat er noch eine anzeige bekommen

Welche Strafen drohen dir denn?

Chatroulette ist ein aussereuropäisches Unternehmen was hier Null Handhabe hat, daher wird dir nichts passieren. Anders wäre es wenn Chatroulette deutsch auf deutschem Boden wäre.

hi ist was gekommen anzeige