Fitnessstudio kennt Ärztliches Attest nicht an. Was jetzt?

4 Antworten

Abwarten. Auf alle Fälle muss das Sportstudio begründen, WARUM sie das Attest nicht anerkennen. Dann sprich noch einmal mit denen - wenn ein Arzt sagt, dass du nicht mehr trainieren kannst, müssen sie das akzeptieren. Aber vielleicht ist da noch ein Monat "Wartezeit"... ? Deshalb SPRICH mit den Leuten. Dann würde ich warten, ob eine Mahnung eingeht. DANN mit dieser zum Anwalt - soll der das regeln.

In der Tat kann ein Vertrag mit einem Studio dann gekündigt werden wenn es dem Mitglied aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist das Angebot zu nutzen. Dazu gibt es nun hinreichend Urteile und sogar Grundsatzurteile.

Natürlich kann es nicht ausreichend sein dem Studio mitzuteilen krank zu sein und nicht mehr zu können, der Weg wäre zu billig. Liegt aber aus aussagekräftiges Attest vor, welches auch eine juristischen Prüfung standhalten würde, bleibt dem Studio nur einzulenken.

Passieren wird nun, dass Dich das Studio anmahnen wird und über kurz oder Lang juristische Schritte einleiten wird. Mit diesen fallen sie aber durch, wenn Deine Argumente nicht auf einem Freundschaftsdienst beruhen.

Zurückschreiben:

"Sollten Sie diese Attest nicht anerkennen, wird der weiter Schriftverkehr über unseren Anwalt abgewickelt!"

Unter:

" Darf ich den Fitnessvertrag wegen einer Erkrankung kündigen?"

steht mehr

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/der-vertrag-mit-dem-fitnessstudio/

auch wichtig:

welt.de/finanzen/verbraucher/article106178947/Jetzt-leichter-raus-aus-dem-Fitnessvertrag.html

Sie können vie Inkassounternehmen kommen. Nimm dir einen Anwlt als Unterstützung zum Kündigungsschreiben.