Fitnessstudio erhebt Stornogebühren?

2 Antworten

10 euro ist zu viel.

Storno bei der Bank kostet normalerweise 1- max 3 Euro

Arbeisaufwand darf nach deutschem gesetzt nicht berechnet werden

Porto und papierkosten darf berechnet werden

Verzugszinsen sollten bei 10 Euro marginal sein und nicht erwähnenswert....

Würde ich nicht bezahlen.

Eventuelle folgen kann eine unrechtmäßige Kündigung sein. Gegen die man dann selber vorgehen müsste....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja, die Bank des Fitnessstudios erhebt Gebühren, die das Fitnessstudio natürlich bezahlt haben möchte. Dazu kommen noch die 58 Cent Porto, die 5 Minuten Personalkosten und dann wird auf 10 Euro aufgerundet. Viel verdienen wird das Studio an der Sache aber sicher nicht. 10 Euro halte ich für etwas hoch, aber trotzdem noch angemessen.