Rücklastschrift mangels Deckung IKEA?

3 Antworten

Das Wichtigste zuerst, weil Du uns dieses vorenthältst:

Hast Du denn was bei IKEA per Lastschrift gekauft???

Wenn ja, konnten die nicht abbuchen und Deine Bank hat das rückgängig gemacht und den Betrag Deinem Konto wieder gutgeschrieben. Dann solltest Du allerdings umgehend die offene Rechnung bei IKEA bezahlen.

Wenn nein, handelt es sich wohl um einen Buchungsfehler, den Du mit Deiner Bank und IKEA klären solltest. Dann steht Dir selbsverständlich dieses Geld nicht zu.

Ich habe bei Ikea ein Sofa gekauft und mit Karte gezahlt. Ok also ist es am besten wenn ich morgen bei meiner Bank anrufe und nachfrage was ich tuen soll.

@JAJABINGS321

Nein, nicht bei deiner Bank sondern bei IKEA!

Dann kannst du möglicherweise die sonst fälligen Kosten für Adressermittlung und anderen Verwaltungsaufwand noch vermeiden.

@Rolf42

Nicht bei IKEA anrufen, sondern Geld vorbei bringen.

@JAJABINGS321

Da Du eine Rechnung von IKEA nach wie vor zahlen musst, klärst Du das lieber mit IKEA, nicht mit der Bank!

OK, zur Bank musst Du, wenn Du dafür kein Geld hast, dann solltest Du in der Tat mit der Bank eine Lösung finden, wie Du die 200,00 Euro zahlst!

Das wird der Rechnungsbetrag gewesen sein; klar, dass bei ungenügender Deckung das Retourniert wird. Die Strafgebühren sind dein Part.

Also muss ich, sobald mein Kontostand es zulässt den Betrag zurückzahlen? Oder kommen noch mehr Kosten auf mich zu?

@JAJABINGS321

Du musst dein Sofa bezahlen, das ist anscheinend noch unbezahlt.

Du mußt Dein Sofa bezahlen und die Kosten für die Rücklastschrift.

Wahrscheinlich darfst Du Dein Konto gar nicht überziehen, auch nicht um ca. 22,-€. Die Bank hat wohl mangels Deckung die Lastschriftabbuchung durch Ikea gestoppt.

wie hoch sind die Kosten denn ca?