Rücklastschriftgebühr zulässig? (Skrill/Moneybookers)

4 Antworten

Ja, sicher.

Eine Mahnung ist nicht nitwendig, wofür denn auch?`?? Du hast je gerade erst die RECHNUNG bekommne, eine MAHNUNG kommt, dann wenn du die nicht bezahlst...

Da isteine ganz niornale Gebühr, die fällig wird, wen ndein Konto nicht gedeckt ist.. Das ist völlig normal, üblich und legal.

UND es steht irgendwo in den AGBs!

Ja. Gem. § 280 BGB kann der Lieferant auf Ausgleich des Verzugsschadens bestehen. Skrill kann ja nichts dafür, daß Dein Konto nicht gedeckt ist - darauf hättest Du vorher achten müssen.

Ja,musst Du,wenn das Konto nicht gedeckt gewesen ist musst Du das bezahlen,der Fehler liegt bei Dir,und 5,50 Euro ist da noch recht preiswert,andere nehmen viel höhere Gebühren!

so sieht es aus.