Reicht Schülerausweis wenn ich mit Schülermonatskarte Zug Fahre?

2 Antworten

Welcher Nachweis für die Nutzung ermäßigter Fahrkarten nötig ist, hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Unternehmens oder Verkehrsverbundes ab. Für Schülerfahrkarten wird meist eine Bestätigung der Schule auf einem bestimmten Vordruck verlangt.

Die müssen den Schülerausweis (sofern er gültig ist) eigentlich akzeptieren. Immerhin beweist das, dass du zur Schule gehst.. Ich kenns vom bus fahren mit der deutschen Bahn, die wollen meistens nicht mal den Schülerausweis sehen :D