Amazon verweigert Erstattung was soll ich tun?

7 Antworten

Wende dich an DHL. Dein Paket ist versichert und das Gewicht steht auf der Quittung. Damit kannst du Nachweisen das was im Paket war.

Das Paket war höchstwahrscheinlich bis 500€ versichert (es sei denn, du hast es aus irgendeinem Grund als Päckchen verschickt...)

Dss heißt, du hast die Haftung an das Versandunternehmen abgetreten und solltest dich jetzt unter Angabe der Sendungsnummer und einer Kopie bzw. einem Foto des Einlieferungsbelegs so schnell wie möglich dort melden.

Falls du den Beleg nicht mehr hast, siehts schlecht aus...

Xalo47972
Fragesteller

Beim Transportunternehmen melden oder bei amazon? Ich habe das Paket per Retourschein von Amazon versendet ist diese Art des Sendens versichert?

P2661  31.07.2020, 09:05
@Xalo47972

Ja ist versichert.

Wie wurde es denn verschickt? (DHL, Hermes, Amazon Logistics etc.)

Ich denke mal da wirst du nicht viel machen können. Höchstens dich beim Support melden.

Xalo47972
Fragesteller

Die sind der Meinung ich habe ein leeres Paket versendet. Und ich darf jetzt ein halbes Jahr wieder sparen bis ich diese Summe zusammen habe :(

Grauzonler  31.07.2020, 08:58

Beim Support ?

Ich hoffe, es war ein Versicherter Versand.

Du wendest dich an das Transportunternehmen und machst einen Nachforschungsauftrag.

Xalo47972
Fragesteller

Es war eine normale Rücksendung per Amazon. Ich denke nicht dass der versichert war.

Highlands  31.07.2020, 10:20
@Xalo47972

Wenn Du es im Verkaufskarton ohne Umverpackung verschickt hast, ist die Post eh aus der Haftung raus. Es war so nämlich erkennbar, was im Paket ist - und das darf nicht sein (lt AGB). Das erhöhnt nämlich das Diebstahlrisiko gewaltig