Schülerausweis neu beantragen - Wie lang dauert es, wo kann ich das machen?

4 Antworten

Oh Mann, mehr Sorgen hast Du nicht? Da es ja nun zu spät ist - beantrage Deinen Schülerausweis über das Sekreteriat Deiner Schule. Diese Vorgehensweise sollte eigentlich in allen Schulen ähnlich sein. Zumindest wird man Dir dort weiterhelfen. Wie lange das dauert, kann Dir auch nur der dortige Ansprechpartner sagen. Und Du bist wirklich Gymnasiast....?? Bildung ist halt offensichtlich nicht alles...

sf543nr3
Fragesteller

"Das dieses Verhalten im Grunde unverantwortlich und dumm ist, weiß ich selbst, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es eine Affekthandlung war." Wenn ich sage, dass es mich entstellt, dann wird das schon so sein. Ich bin wie schon gesagt niemand, der rumheult weil man einen Pickel sieht.

Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass du in deiner Jugend nicht auch einmal aus Wut etwas dummes getan hast, was du im Nachhinein bereut hast.

Wie Feuerbach schon sagte: "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe."

perpendicular  20.12.2012, 11:57
@sf543nr3

Mit Zitaten gewinnst Du hier auch keinen Blumentopf.

Preisfrage: Wenn auf dem Schülerausweis das Wappen DEINER Schule drauf ist, wer mag dann wohl den Ausweis ausgestellt haben?

Der Taubenzüchterverein??

sf543nr3
Fragesteller
@perpendicular

Das die Schule den Ausweis ausstellt bedeutet nicht zwangsläufig das sie ihn auch herstellt, Genie.

Ich frage mich, was für ein Leben ein 38 Jahre alter Mann führen muss, wenn er kostbare Minuten seiner besten Jahre damit vergeudet, einen Jugendlichen wegen einer in seinen Augen dummen Frage fertig machen zu wollen, obwohl er selbst fragt, wie er (mit 38 Jahren!) die Liebe seines Lebens, die er auf gf.net kennengelernt haben will, denn am besten "rumkriegt". Was klingt da wohl eher nach jugendlicher Naivität und Leichtsinn? Hinter welcher Frage steck wohl - insbesondere in Anbetracht der Umstände - mehr Sinn? Und wer von beiden handelt hier wohl eher pubertär?

Fragen über Fragen, mein Lieber. Und sowas wird hier Silber-Fragant ...

perpendicular  21.12.2012, 07:16
@sf543nr3

Ich habe Dich nicht fertigmachen wollen und bedauere, dass Du so empfindest. Aber Du schlägst Dich ja ganz guit, von daher mache ich mir um Deine Zukunft keine Sorgen. :-)

Du gehst zu deiner Schule ins Sekretäriat und lässt dir dort ein neuen ausstellen... das dauert ein paar Minuten, im schlimmsten Fall erhält du es am nächsten Schultag. Hoffe die Antwort hat geholfen, ich hatte meinen verloren gehabt.

Beantragen kannst du den an deiner Schule, wo sonst?^^

Frag im Sekretariat der Schule.