Fitnes king trotzkündigung inkasso?

11 Antworten

Hast Du schriftlich gekündigt und eine Kopie mit einem Annahmevermerk des Schreibens oder ist der "Kumpel" erreichbar und kann die Kündigung bestätigen?

Daburner
Fragesteller

Ja kumpel ereichbar und er würde aussagen

Novos  17.01.2018, 17:39
@Daburner

Er hat die schriftliche Kündigung auch angenommen`?

Daburner
Fragesteller
@Novos

Ja hat er

Du sollest klären was du damals für Vertragbedingungen hattest. Meist gibt es eine Laufzeit von mindestens 1 Jahr bevor man kündigen kann und oft gilt ein Umzug nicht als Grund für eine Sonderkündigung.

Daburner
Fragesteller

Hab aber kein fitnes king in 60 km

kevin1905  17.01.2018, 17:26
@Daburner

Es ist durch den BGH bestätigt, dass ein Umzug grundsätzlich kein Sonderkündigungsrecht begründet.

Wenn das Studio, dir keins für solche Fälle in den AGB einräumt, ist ein Umzug nichts anders als PP = persönliches Pech.

Daburner
Fragesteller
@kevin1905

Oha.....ja aber die häten das dan wenigstens mit jahresende kündige solen und nicht noch 4 jahre im vertrag behalten

maja0403  17.01.2018, 19:00
@Daburner

Ich denke auch, die hätten die Kündigung zum nächstmöglichen Termin annehmen müssen, also vermutlich nach 1 Jahr.

Daburner
Fragesteller
@maja0403

Ja genau die meinen aber es gäbe keine kündigung

maja0403  17.01.2018, 20:00
@Daburner

Tja da mußt du schauen, ob du mit deinem Kumpel was richten kannst. Normalerweise verlangt man sich auch eine Kündigungsbestätigung. Dann kann man nämlich nachhaken wenn nichts kommt oder hat einen Nachweis.

Ja und das geile daran ist ich soll immer noch mitglied bei fitnesking sein!!!

MaLe1983  17.01.2018, 18:53

So ein Vertrag ist in der Regel ein Dauerschuldverhältnis, das bis zur Abgabe der Willenserklärung einer Kündigung fortbesteht. Wenn du gekündigt hast, hast du sicher auch eine Kündigungsbestätigung von Deinem Bekannten erhalten. Kündigungsbestätigungen inkl. Datumsstempel lässt man sich bei Kündigungen stets aushändigen. Alternativ kann Dein Bekannter das bestimmt bezeugen.

Daburner
Fragesteller
@MaLe1983

Leider hab ich nie was von ihnen bekommen nicht mal mahnung oder irgendwas! Und ich habe gekündigt er kan ja bezeugen und er hat mir gesaght es hat sich erledigt! Er war ja ein mitarbeiter von fitnesking zu dem zeitpunkt danach sind wir freunde geworden

Dir von dem Kumpel, der dort zum damaligen Zeitpunkt Mitarbeiter war eine Bestätigung geben lassen, dass Ihr 2014 eine entsprechende schriftliche Kündigung eingereicht habt.

Ansonsten wäre lediglich der Beitragsanteil aus 2014 verjährt. Allerdings ist es kaum nachvollziehbar warum sich erst jetzt ein Inkassobüro meldet.

Daburner
Fragesteller

Ja für mich auch nicht es hies bei ihnen im büro sol irgendwas durcheinander sein