O2 Kundenservice, äußerst unfreundlich. Wer hat Erfahrungen und gute Tipps?!

11 Antworten

Schriftlich kündigen!! Macht eh mehr Sinn und ist rechtsgültig, im Gegensatz zu den neuen Maschen der Telefonanbieter; und sich dann beim Rückruf der Mitarbeiter stur stellen und denen mitteilen, dass sie aufgrund des hundsmiserablen, unerreichbaren Kundenservices kündigen.

Ich hatte bei 1&1 über das Portal gekündigt und die vorgemerkte Kündigung auch telefonisch bestätigt. Seither waren auf dem 1&1-Internet-Kundenportal meine Vertragsdaten für mich nicht mehr aufrufbar und die perfekt geschulten Quasselstrippen meinten, ich hätte meine vorgemerkte Kündigung doch gar nicht per Anruf bestätigt, somit würde mein Vertrag automatisch verlängert...

Nur schriftlich taugt eine Kündigung und wenn die nachfragen warum oder ob man wechselt bzw. zu wem man wechselt, dann keine Angaben machen oder einfach sagen, man wandert in ein anderes Land aus - so kommen die Psycho-Quassler erst gar nicht mehr in die Verlegenheit, dir die Fortführung des Vertrages schmackhaft zu machen (es sei denn du möchtest deine Rufnummer mitnehmen, dann musste dir was Anderes einfallen lassen - am besten die Kündigung durch den neuen Anbieter vornehmen lassen).

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit o2. Mein Internet am Handy war zu langsam (mit gedrosselter Geschwindigkeit war es sogar etwas schneller als das "schnelle" Internet). Daraufhin bin ich zunächst zu einem o2 Shop gegangen, wo man mich als doof erklärt hat. Am Telefon kam dann die Aussage, ich solle ein größeres Internetpaket buchen Oo ICh wurde gefühlte 1000 mal an einem anderen Mitarbeiter weitergeleitet und alle haben die mich als einen doofen Kunden abgestempelt. Mir hats gereicht und habe die Kündigung eingereicht. Erst dann haben die sich für mich interessiert und fragten nach dem Grund.... und es täten denen ja so Leid. Ich rate jedem ab, zu o2 zu wechseln... die gegen total schei*e mit ihren Kunden um!

Liza93
Fragesteller

Hättest du einfach kündigen können? Weil zu mir sagen die immer, ich müsste das Vertragsende abwarten weil schlechter Empfang kein Kündigunsgrund ist.

Aber ich hab ja noch ein Ass im Ärmel ;) War minderjährig bei Vertragsabschluss und meine Eltern waren nicht dabei.

Ich ! Mein Tarif sollte am 29.4.2015 Umgestellt werden hatte nachts um 3 Uhr noch Internet und Zelefon. Am frühen morgen habe ich dann alles Angeschlossen so das die Umschaltung gehen konnte. Am Nachmittag hatte ich immer noch da  die rote Lampe am brennen und kein Telefon und Internet. Mit Handy dann bei O2 versucht anzurufen bei den Automat kam ich immer nur bis zur ersten ansage dann klickte es weg. Ich habe dann meine Ordner durchsucht  und eine alte Nummer vom Hansenet angerufen,der Mitarbeiter erklärte mir ja das passiert öfters bei der 089 87 97 94 00 drücken Sie nach der ersten Ansage die 1 und bei allen danach folgenden Ansagen die 0 das geht manchmal 3 bis 4 mal und dann haben sie einen Mitarbeiter am Telefon,Sie überlisten dann den Automat. Gesagt getan und richtig eine Nette Dame war am Telefon. Die konnte mir mein Telefon freischalten aber das Internet nicht. Ich wurde dann zur Störungstelle weiter verbunden und ein recht Unfreundlicher " junger " Mann sagte was wollen sie denn  das kann Tage dauern weil nicht wir Sondern Telkom umschaltet. Darauf hin habe ich nur gesagt wenn ich bis heute abend kein Internet zugang habe Pake ich den gesamten O2 Krempel ein und schicke es zurück .Ich bekam eine Mail schade das sie unser Angebot nicht mehr nutzen wollen m 8.5 Endet die Nutzung Ihrer Mobil karte Sie brauchen sie nicht zurück zu schicken vernichten Sie die .Ich habe weder ge Kündigt noch davon geredet das ich Kündigen werde.Sonder nur gesagt das ich das Zeugs nicht brauche wenn ich nicht ins Internet komme. Nur das ich seit 2000 Oktober bei Hansenet -- Alice -- O2 bin .Das stört da keinen.  Die lassen nur weil Sie zu blöd sind und nicht richtig lesen noch hören können eine Kunden davon ziehen. Ich bin gut Rechtschutz versichert und lasse es darauf Ankommen Wer nicht den Verpflichtungen Nachgekommen ist das war O2 ich habe alles gemacht was man machen konnte . Am Donnerstag den 30.4. habe ich mit den 0 nummern Trick dann eine ganz nette Dame ereicht die mit mit das Internet Eingerichtet hat .Woher sollte ich das Zugangs Einwahlwort und Passwort haben. In meiner Post war es nicht Vorhanden. So nun geht mein Internet das Telefon und O2 wirft eiinen Kunden raus . Da sage ich nur am 8.5. Telekom ich muß mich an Euch wenden aber Konto Vollmacht habe ich nicht gegeben aber O2 Bucht einfach ab das werde ich mir zurück holen keine Leistung kein Geld

Adolf Voß

Elmshorn

Messkreisfehler  01.05.2015, 21:06

Ich bin gut Rechtschutz versichert und lasse es darauf Ankommen

Immer wieder lustig der Satz... Was denkste wie wenig das einen Konzern wie O2 interessiert ob Du nen Anwalt einschaltest oder nicht...

Muss auch immer lachen wenn ich bei ner Kündigung von nem Mitarbeiter höre "Ich zerr dich vors Arbeitsgericht"...

Hallo, muss dazu schreiben, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit O2 oder früher Alice gemacht. Wollte vor über zwei Jahren bei Alice einen DSL-Festnetz Vertrag abschliessen und alice hatte auch meine Kündigung bei der Telecom vorgenommen, leider kam ich bei T-Com erst 8 Monate später aus meinen Vertrag. Trotz den acht Monaten hatte alice mich nicht vergessen und bekam drei Tage vor der Freischaltung meine Hardware zugeschickt, alles klappte super. Nun hatte ich seit geraumer Zeit immer ein Problem, dass ich nicht mehr telefonieren und Internet gleichzeiig benutzen konnte. War ich im Internet und ein Anruf kam rein, hängte sich mein Internet auf oder war ich am telefonieren und wollte gleichzeitig ins Internet ging dann auch nicht. So loggte ich mich bei meinen O2 Portal ein und chatte mit einen sehr netten Mann, er überprüfte meine Leitung, die war ok. Dann fragte er mich aus mit welchen System usw. Dann wollte er meine Handy Nr. und meinte er gibt es an dieTechniker weiter ich werde in Kürze eine Meldung auf´s Handy bekommen. Prommt kam eine SMS mit meiner Rep.Nr. und eine Std später kam eine SMS es wurde eine neue Hardware gesendet. Mhhh dachte ich gesendet? Das war Mittwoch Abend 22 Uhr und Freitag Vormittag hatte ich meinen neuen Router in der Hand. Da dieser nun mit WLAN war und ich das ganze erst wieder anschliessen musste, ging WLAN nicht, war zwar mit WLAN verbunden aber kam nicht ins Internet. Na da rief ich wieder an und wieder hatte ich einen super netten Mitarbeiter am Telefon und er half mir sehr schnell weiter und siehe da alles funktioniert jetzt super, ich bilde mir ein Internet geht nun schneller als wie mit den alten Router. Muss dazu sagen, bis jetzt hatte ich sehr nette Mitarbeiter bei O2 kennen gelernt.

LG