Betrugsversuch von BFS risk & collection GmbH?

3 Antworten

Also wenn dein PayPal-Konto ausgeglichen ist, dann würde ich da ganz gelassen bleiben. Aufpassen musst du nur, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid geschickt wird. Dem musst du unbedingt widersprechen.

Vermutlich handelt es sich um Betrüger, wie du vermutest; oder ein Namensvetter von dir hat Schulden bei PayPal und das "richtige" bfs versucht hier illegalerweise, das Geld bei dir einzutreiben

Die Sache ist die, dass ich anscheinend einen "Internetvertrag" online bestellt und mit PayPal "nicht gezahlt" haben soll. Unser Internet läuft jedoch über das Konto bzw. den Vertrag meines Vaters, also kann ich damit überhaupt nichts zu tun haben.

Selbst WENN ich Schulden bei PayPal hätte, dann würden die ja, meiner Meinung nach, abgebucht werden, da mein Bankkonto ja mit dem PayPal-Konto verbunden ist. Aber da brauch ich mir ja keine Sorgen machen, weil die E-Mail-Adresse auf dem Brief ja eh nicht meine ist.

Sollte so ein Mahnbescheid kommen, werd ich dem natürlich widersprechen und direkt wieder die Polizeidienststelle aufsuchen. Danke für deine Antwort! =)

@MichaelP1591

(Ich glaube auch an Betrüger) Nehmen wir mal für einen Moment an, dass es wirklich das echte BFS wäre. Dann müsste Paypal am Ende des Tages, sobald du dem Mahnbescheid widersprichst, eine Klage einreichen. Dabei müsste Paypal dann beweisen, dass du Kontoinhaber bist und auch du irgendeinen Vertrag eingegangen bist. Da ihnen das meistens unmöglich sein wird, tja.... Bekommt Paypal auch nichts.

@mepeisen

Was eben nicht passieren wird, da ich ja keinen Vertrag abgeschlossen habe. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt oder nicht. =)

@MichaelP1591

Wenn die Bezahlung mit PayPal nicht geklappt hätte, dann wäre der Gläubiger nicht PayPal selbst, sondern der Internetshop oder Betreiber, dem du die Zahlung schuldest. Das kann also so nicht sein. Deshalb ist das wahrscheinlich ein Betrüger, der massenhaft solche Briefe versendet und hofft, damit einige Leute beeindrucken zu können

@franneck1989

So sehe ich das auch, danke für die Antwort. :)

Ich hatte das gleiche problem mit BFS risk & Collection GmbH, ich habe fast mehr als tausend euro Bezahlt was ich wirklich komisch fand, bin auch zur Bank gegangen und alle meine Rechnung gesehen und da stand das ich alles bezahlt habe, die Bankkauffrau meinte zu mir sie findet das auch voll komisch, die haben mich gedroht mit gericht und so ich hatte enfach die Nase voll und habe das Geld überwiesen weil ich Angst hatte. anscheinen bist du nicht der anzeige, ich habe gehört es gibt viele anzeige gegen diese unternehmen, die sind voll die Betrüger du muss aufpassen. sage ich dir aus eigener Erfahrung.

lg

wenn du bereits anzeige erstattet hast, dann harre jetzt einfach der dinge, die da kommen.

Ja Farridia, etwas anderes bleibt mir jetzt auch nicht übrig. :)

@MichaelP1591

eben, insofern ist deine frage obsolet

@Farridia

Deswegen habe ich oben auch geschrieben, dass es eher eine Frage um Rat ist und keine Frage ala "Was soll ich jetzt tun". Sollte dies falsch sein, dann kann die Frage gerne wieder gelöscht werden.

@MichaelP1591

Ist schon OK, das muss doch nicht so kleinkariert sein. Du bist unsicher und fragst, ob andere das auch so sehen wir du. Also hast du durchaus eine konkrete Frage ;-)