Findet ihr es unhöflich, wenn einem am Arbeitsplatz kein schöner Urlaub gewünscht wird?

11 Antworten

Mach Dir doch deswegen keine Gedanken. Finde ich gar nicht so abnormal.

Du bist eben "nur" eine Reinigungskraft und keine gleichgestellte Person. Du wirst wohl eher als "lästiges Übel" angesehen. Wenn keiner sauber machen würde, dann wäre der Schrei nach Dir sehr groß, aber es läuft ja.

Ging mir auch schon so. Obwohl ich gesagt hab, dass ich in Urlaub gehe, kam kein einziger Ton von den Kollegen. Da steh ich aber drüber. Hab ja nicht allzuviel mit den anderen zu tun.

Ja , finde ich definitiv unhöflich. Egal welche Berufsbezeichung oder in welchem Stand du momentan bei dem Betrieb bist. Das ist doch nur menschlich sich ordentlich von den Kollegen zu verabschieden.

Mach dir da mal keinen Kopf, das hat wohl nichts mit leiden können oder nicht zu tun. Du wirst als Reinigungskraft eben nicht direkt so gesehen wie andere Kollegen.

Das ist einfach so

Nunja, manche Menschen sind eben so.

Persönlich mache ich ja keinen Unterschied.
Ich wünsche meinem Chef genau wie allen anderen, die mir zum Feierabend hin über den Weg laufen einen schönen selbigen und freitags auch ein schönes Wochenende. Wenn ich weiß, dass jemand in den Urlaub fährt, dann wünsche ich ihm auch einen schönen Urlaub.

Aber es sind eben anscheinend nicht alle Menschen so, dass sie zumindest mal Grüßen oder sich nett verabschieden. Oft hat man ja auch keine Zeit sich zu unterhalten, das ist ja aber auch was anders. Ich finde ja Begrüßung und nette Verabschiedung sind das Mindesmaß an Höflichkeit.
Ich grüße zwar auch nicht jeden, der mir auf der Straße begegnet, aber meine Kollegen und die Nachbarn z.B. schon. So wurde ich eben erzogen.

Finde ich nicht ungewöhnlich. Es ist zwar nett, wenn einem ein schöner Urlaub gewünscht wird, aber auch nicht zwangsläufig üblich.

Höflichkeit ist heutzutage einfach nicht mehr weit verbreitet. Und Mitarbeitern, die einem nicht nahestehenden kann das passieren. Reinigungskräfte sind auch nicht bei allen angesehen. Ist leider so.