Findet ihr es ungewöhnlich, dass mich meine Mutter fragt, ob ich 24 oder 25 Jahre alt bin?

6 Antworten

nein - denn wenn mich jemand spotan frägt, dann weiß ich nicht mal mein eignes Alter ;-)

Je älter man wird umso unwichtiger ist es, ob man nun 1 Jahr mehr oder weniger Alt ist. da passiert es dann auch dass man nicht mehr exakt weiß wie alt man selber oder das eigene Kind ist.

Kommt vor. Zwar wissen Mütter es meistens (war ja ein prägendes Erlebnis), aber es ist kein Drama wenn man es mal grad nicht weiß. Ich werde ständig von Verwandten gefragt wie alt ich nochmal bin und ein paar Mal hat auch meine Mutter vergessen wie alt wir "Kinder" nochmal waren. Aber grade wenn man nicht mehr jedes Jahr ne große Feier veranstaltet, verschwimmt es einfach. Man vergisst doch auch selber hin und wieder wie alt man ist.

Viele wären da beleidigt.

Aber ich weiß ja das ich das Alter meiner Eltern auch meist nicht auf abruf habe sondern nachrechnen muss. Daher finde ich es fair wenn ich das auch nicht krumm nehmen wenn mein Vater mal mein Alter vergisst.

Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn man ein Kind ist, wird die Mutter fast jeden Tag gefragt. Später muss man es halt mal nachrechnen.

Eltern haben auch ihr eigenes Leben und können selbst jene Infos vergessen , die das Kind betreffen.

Woher ich das weiß:Hobby