Mercedes c-klasse Vollkasko + Haftpflicht unter 25 kosten

8 Antworten

Auf wieviel % du fährst wäre natürlich gut zu wissen. Wobei ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen kann dass das Auto 3.000€ im Jahr kostet. Selbst ein X5 kostet nicht so viel.

Hallo Olli123123,

wie hoch die Beiträge für eine Kfz-Versicherung ausfallen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Der Zweitwagen wird in der Regel nicht mit der gleichen Schadenfreiheitsklasse wie der Erstwagen eingestuft. Die Versicherer bieten hier unterschiedliche Einstufungen bzw. Tarife an.

Auch sonstige Fahrzeugnutzer sowie ein abweichender Fahrzeughalter können sich negativ auf den Beitrag auswirken.

Die Typklasse eines Fahrzeuges wirkt sich ebenfalls auf den Beitrag aus. Je höher die Typklasse desto höher der Beitrag.

Tipp: Es besteht unter Umständen die Möglichkeit das Fahrzeug günstiger auf Ihren Namen zu versichern. Somit werden nur Sie als Fahrer eingetragen, was den Beitrag in der Regel merklich reduziert. Zusätzlich ist eine Überprüfung der tatsächlichen jährlichen Laufleistung ratsam, da die Grenzen von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sind.

Viele Grüße

René Schmidt, CosmosDirekt

Mach diesen Versicherrungstest mal bei Autoscout da kommt vernüpftiges bei raus =)

Ich habe z.b. Einen 220cdi Bj. 12/2006 - also einen der letzten 203er ...

Ich zahle für den für Haftpflicht, Teilkasko ohne SB & Vollkasko mit 300€ SB und einem Haftpflicht-Rabatt-Retter im Falle eines Unfalls  550€ im Jahr

Ich bin allerdings in SF 28 und hab den Wagen seit sieben Jahren angemeldet ... würde ich den HEUTE als 10 Jahre altes Auto anmelden, würde der mich knappe 700€/Jahr Kosten - bei gleichem versicherungsumfang .

Von einem Freund dem sein Vater zählt mit ihm zusammen ist auch unter 25 erst 21 und zahlt 1200€ und hat eine c klasse 320 diesel also noch mal bissl höher