Kindergeld in der Ausbildung mit 24

4 Antworten

Bis zu deinem 25. Geburtstag besteht Anspruch auf Kindergeld. Dann hast du übrigens auch dein 25. Lebensjahr vollendet ;-). Verlängert werden kann das nur, wenn man auf Grund von Wehr-/Zivildienst etc. vorher Zeiten ohne Bezug von Kindergeld hatte.

also, ich habe vor 2 Jahren den Zivildienst absolviert...dann müsste ich nach meinem Geburtstag noch 9 Monate Kindergeld erhalten oder?

@lastonestanding

Nicht du, deine Eltern. Aber sonst stimmts.

Normalerweise bekommt man bis zum 25. Lebensjahr Kindergeld, da du aber in einem Ausbildungverhältnis bist denke ich das du solange Kindergeld bekommst bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast. Aber am Besten und Sichersten ist es, wenn du einfach mal beim Arbeitsamt - Kindergeldstelle nachfragst, die können dir das genau beantworten..

bekommen tust du es noch bis zu deinem 25. lebensjahr! ich bezweifle, das es da ne ausnahme gibt, aber sonst frage doch einfach mal da nach ;)

Bis du die Ausblidung abgeschlossen hast.

Was möchtest Du wissen?