Findet ihr dünne Menschen attraktiv?

Wie auf den Fotos nicht = nicht mein Fall.

Das Ergebnis basiert auf 180 Abstimmungen

wie auf den Fotos nicht, 52%
Zu dünn nicht, etwas ok 18%
Super 13%
Andere Meinung dazu 11%
Geht so 4%
Weiß nicht 2%

35 Antworten

wie auf den Fotos nicht,

Nein, ich finde krankhaftes Untergewicht absolut nicht attraktiv.

Andere Meinung dazu

So extrem dünne Jungs mag ich überhaupt nicht! Die Frauen...naja gerade noch so. Dünner geht nicht. Sportlich schlank ist es genau richtig. Man sollte immer auch den gesundheitlichen Aspekt bedenken. Auch gerade was Übergewicht in jungen Jahren betrifft. Probleme kommen dann, wenn man älter wird.

Andere Meinung dazu

Auf keinen Fall so verallgemeinernd, wie du es fragst und mit Beispielen illustrierst. Tendenziell finde ich schlanke Frauen optisch ansprechender als schlanke Männer. Aber ich finde auch viele "curvy" Frauen attraktiv.

Lieber zu dick als zu dünn. Wenn man Rippen sehen kann, sieht das definitiv abstoßend aus.

Natürlich muss man dazu sagen, daß wir hier mit Absicht nur übers Aussehen sprechen. Ich hoffe wir sind uns einig, daß es in Wirklichkeit bei einem Menschen auf ganz andere Dinge ankommt.

Lirander  30.09.2021, 01:33

Dann müsste ich ein schlechter Mensch sein, das kommt leider auch nicht hin...

Der Punkt ist, solange man sich nicht kennt, hält mann bzw. frau sich ans Äußere. Wenn das nicht wirkt/überzeugt, will doch niemand das innere kennenlernen.

Mir wird echt oft gesagt das ich gut aussehe und ein toller Mensch bin, eine Frau hatte ich aber bis heute nicht - das man mit mir zweisam sein, Küssen oder Sex haben könnte scheint Frauen eher zu schockieren...

Was da kaputt ist, hat wohl nichts mit dem zu tun was wir bewusst erleben.

DrBene  10.10.2021, 22:20
@Lirander

Ich habe nicht die mindeste Ahnung, was Du meinst. Ist das überhaupt eine Antwort auf meinen Kommentar?

YourGIRLxx  02.01.2022, 06:45
@Lirander

Verstehe das nicht ganz

Lirander  03.01.2022, 01:04
@DrBene

Warum? Du sagst, es kommt auf die inneren Werte an. Wäre das so, warum z.B. finde ich keine Liebe bei Frauen? Bin ich nun nur hässlich oder auch ein schlechter Mensch, wenn ich nicht liebenswert wäre?

Ich halte das mit den inneren Werten für ein Märchen, denn das ist meine Erfahrung. Kein Mann findet eine Frau wenn der Schwerpunkt seiner Person auf inneren Werten liegt.

Wäre es das, müsste ich aber ein schlechter Mensch sein, oder warum bin ich sonst einsam? Ich bin kein schlechter Mensch, ich bin nur ungewöhnlich.

Hingegen findet ein Unmensch immer einen Partner, wenn er ansonsten was hermacht. Es kommt nicht auf die (innere) Schönheit an.

Nicht auf die Inneren Werte und vllt nichtmal auf das Aussehen. Um als attraktiv erlebt zu werden muss man als Geschlecht überzeugen, als richtiger Mann oder richtige Frau wahrgenommen werden.

Ansonsten ist man für die Werte immer beliebt wenn es gerade nützt oder wird untergebuttert wenn es nützt. Geliebt wird man so nicht.

Wenn du mich fragst, die meisten Menschen wissen nicht was Liebe ist, sie machen nur eine Kosten-Nutzen-Rechnung auf.

Alles weitere ist der Biologie unterworfen und hat nichts mit Werten zu tun.

Aber gut, es gibt auch Frauen die ich hässlich finde.

DrBene  14.01.2022, 11:34
@Lirander

Sorry, warum ein Mann bei Frauen "ankommt" kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn ich das wüsste, würde ich ein Buch drüber schreiben und wäre übermorgen der reichste Mensch der Welt.

Es war auch nicht das Thema hier.

Es geht hier vor allem um äußerliche Attraktivität und unseren Geschmack hierzu. Und da ist es wichtig, mal drauf hinweisen, daß es darauf nicht hauptsächlich ankommt. Das ist eine Frage, wie wir überhaupt Menschen beurteilen. Das heißt nicht, daß wir gleich eine sexuelle Partnerschaft mit diesem eingehen. Nicht das Thema. Dazu gehören alle möglichen Instinkte, die sich sowieso mit Vernunft kaum beurteilen lassen.

Wenn Du wirklich einen Tipp von mir in dieser Sache willst, würde ich Dir raten:

Sei mit Dir im reinen, akzeptiere Dich und Deine Situation so wie es ist. Genieße die Möglichkeiten, die das Singleleben bietet. Sex ist nicht die wichtigste und auch nicht die tollste Freizeitbeschäftigung.

Frauen merken instinktiv, wenn Du verzweifelt auf der Suche bist, und aus irgendeinem Grund macht Dich das unattraktiv. Wenn Du mit Dir im reinen bist, ergibt sich das andere irgendwann von selbst.

Andere Meinung dazu

Kann man nicht so ganz pauschal sagen. zum einen sieht es auch nicht mehr wirklich gut aus, wenn man nur noch dürr ist. Gerade so magere Jungs finde ich als Mann auch nicht mehr wirklich schön. Bei Frauen kommt es vielleicht noch drauf an, wie groß sie sind. Da kommen sie noch eher schlank raus.

Ein Mann dürfte da schon etwas sportlicher und muskulöser sein, eine Frau darf aber auch wie eine aussehen.