Keinen Job ohne Wohnung und keine Wohnung ohne Job?

9 Antworten

Ich würde mir einen Job in einem Altenheim als Hilfskraft suchen und so Geld verdienen, um eine Wohnung zu bezahlen. Nebenbei mich dann auf die Suche machen, Deinen "Traumjob" zu finden. In der Pflege bekommst Du bundesweit Arbeit...ganz schnell sogar.

Das natürlich eine Blöde Situation, aber nicht jeder Vermieter ist gleich, es werden auch je nach Umgebung Hartz 4ler genommen, regelmäßiger Zahlungseingang, was du ggf. als Argument für den neuen Vermieter, dass er sein Geld direkt bezieht und nicht von dir.

Was hast du studiert? Kannst du nicht als Tutor arbeiten? Oder such dir etwas anderes, Aushilfe als Bibliothekarin uvm.

Was ist daran schlimm mit Ende 20 noch bei den Eltern zu wohnen, genieße dass Leben bei deinen Eltern solang du kannst ;)

Wünsch dir viel Erfolg für die Zukunft und Kopf hoch, das wird schon klappen.

baepsae486 
Fragesteller
 27.08.2018, 07:50

Ich habe Design studiert. Ich glaube das sagt schon alles. :D

Damals sagte man uns "ein Studium öffnet dir Türen" usw. Mittlerweile sind wir alle aufgewacht. Aber dass es so schwer ist einen einfachen Job zu bekommen hätte ich nicht gedacht.

Dass es solche Vermieter gibt die Hartz4 Empfänger bevorzugen habe ich schon öfter gehört aber mir ist leider noch keiner begegnet.

Ich bringe auch immer alle Dokumente mit die sie brauchen. Positive Schufa-auskunft, Bewilligung.. Letztes mal habe ich einen Ordner vorbereitet wie bei einer richtigen Bewerbung. (So wie die Leute es in Köln machen) Leider ohne Erfolg.

Von den 80€ Zugticket die ich verschwendet habe mal ganz zu schweigen.

warsemipro  27.08.2018, 08:06
@baepsae486

Hast also Arbeitslos studiert ;) nimm es nicht persönlich.