Finanzierung eines Autos für Studenten

8 Antworten

Also die 1500 Euro setzten sich aus Kindergeld, bafög und Selbeständiger Unternehmer zusammen.

Wobei Kindergeld und Bafög 600 Euro sind und der Rest halt weil ich Selbstständig arbeite.

Es muss kein Neuwagen sein, aber er sollte auch nicht älter als BJ 2007 sein und nicht mehr als 50 tkm runter haben, weil ich will nicht nächste woche schon wieder ne Reperatur habe

klar, heutzutage kann sich doch jeder verschulden. warum nicht auch du? geh mal zu deiner bank und lass dich "informieren"

die frage ist ob du als student trotzdem direkt schon nen neuwagen brauchst oder ob du dir nicht lieber vom ersparten nen besseren gebrauchten holst.

es macht zb auch sinn schonmal für eigene wohnung, möbel, rente, unfallversicherung usw zu sparen/anzulegen

ist das dein "gehalt" dann würde ichs evtl einfach mal damit und mit einem arbeitsvertrag versuchen bei hersteller zu fragen, bzw die sagen dir sicherlich was sie für angemessen halten.

ansonsten wäre es eine möglichkeit über deine eltern das abzuwickeln, das ganze läuft über sie und du zahlst das eben über deine eltern ab?

das ist ja eigentlich viel Geld pro Monat, vielleicht reicht es als Sicherheit. Neulich habe ich ein Angebot von der Targobank gesehen, das sah nicht schlecht aus, aber ich weiß nicht, wie es bei denen abläuft.

wie überall auch, die sind nur etwas "nachsichtiger" als ihre konkurenten und geben etwas eher was raus