Finanzierung bei KFZ Händler Ablauf?

7 Antworten

Das ist völlig korrekt. Die Ware bekommt man immer erst nach dem bezahlen, außer es wird "aur Rechnung" gekauft. Autos werden aber nicht "auf Rechnung" gekauft.

Verweigert die Bank in letzter Sekunde die Finanzierung kriegt der Autohändler kein Geld, hat Dir aber das Auto schon gegeben und muß sehen wie er das Auto und die Wertminderung durch Deinen Gebrauch wieder zurück bekommt.

Deswegen dauert das seine Zeit. Die Bank will erst ihre Sicherheit, also die Papiere bevor die das Geld an den Händler gibt. Und der Händler gibt das Auto erst raus wenn er das Geld hat.

Im Supermarkt zahlst Du ja auch erst an der Kasse bevor Du die Ware nach Hause nimmst, warum sollte das beim Autokauf anders sein?

sanya89
Fragesteller

Ich hab gerade eben nochmal mit dem Händler gesprochen, und ihn gefragt ob das so geregelt ist das Händler oder auto Häuser das Fahrzeug erst raus geben wenn sie das geld sehen. Seine Antwort nein es ist nicht so vorgeschrieben, das kann jeder Verkäufer so tun wie er will. Nur er macht es eben so damit er die Sicherheit hat. Er hält sich an seine Richtlinien. Er hat schonmal zwei Fälle gehabt bei dem er die autos noch vor dem uberwiesenen geld rausgegeben hat und hat damit schlechte Erfahrungen gemacht. Hat mir aber zugesichert das das geld morgen spätestens übermorgen normalerweise auf seinem konto ist und ich das auto dann holen kommen kann. Trotzdem sagt mein bauchgefuhl das es doch nächste woche erst sein wird. Naja abwarten und tee trinken, was anderes kann ich nicht tun. Lg danke für alle Antworten.

das ist schon richtig so.

Der Händler muss ja sichergehen, dass er das Geld auch bekommt von der Bank und die das nicht ablehnt.

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass er das dann vorher anmeldet. Das hätte ich ja an deiner Stelle nicht gemacht. Bei meinem Wagen im letzten Jahr dauerte das 2 Tage, aber ne Woche und mehr finde ich schon heftig. Da hätte ich den Wagen erst bezahlt und dann anmelden lassen.

sanya89
Fragesteller

Die Finanzierung wurde letzte woche ja schon genemigt und bestätigt, ab august zahle ich. Also kann da doch nichts mehr schief laufen oder abgelehnt werden. Ist ja schon alles abgesegnet worden von der bank. Deswegen denke ich so, das er sein geld ja so oder so bekommt. Nur ich bin der blöde der auf sein zugelassenes auto jetzt wartet. Lg

Bogenschuetzin  03.07.2014, 12:05
@sanya89

Das ist dumm gelaufen. Wenn du die verbindliche Zusage deiner Bank hast und er auch, verstehe ich sein Theater nicht.

Allerdings kannst du es auch leider nicht mehr ändern. Nur abhaken unter "dumm gelaufen"

Wenn die Bank den kredit dem Haendler bestaedigt hat und er den Wagen Zugelassen hat muss er auch den Wagen an dich abgeben .Habe meinen Wagen per Scheck bezahlt und der wurde erst 3 Tage Spaeter vom Konto abgebucht und ich hatte schon den Wagen

Er hat gestern noch gemeint das die papiere direkt nach der zulassung an die bank geschickt werden. Und die dem das geld dann überweisen. Und ich mit der abholung meines autos für donnerstag, freitag oder samstag rechnen soll. Aber ganz ehrlich, ich denke nicht das das alles so schnell abläuft. Post 1-2 tage werktage, Bearbeitung in der bank und dann die Überweisung nochmals 1-2 Tage und das Wochenende ist ja noch dazwischen. Lg

Der Händler bekommt sein geld doch so oder ao von der bank

nein,erst wenn die bank die papiere vorliegen hat.