Wie läuft das mit der Ablöse Summe bei der Finazierung?

3 Antworten

Du holst dir von deiner jetzigen Bank die genaue Ablösesummer zum Tag X. Dieses Schreiben gibst du dann dem Verkäufer des neuen Autos. Der überweist dann den fälligen (10.000,-) Betrag.

Du schliesst mit dem Verkäufer einen neuen Finanzierungs- (5.000,- Anzahlung) und Kaufvertrag.

Ist alles ganz einfach und recht unkompliziert.

an wem überweißt er das Geld? Ich gebe das Auto ja Inzahlung

Das musst du die fragen bei denen du die Finanzierung hast. Alle Banken haben andere Gesetze

warum finanziert man ein neues Auto, wenn man auf dem alten noch 10t€ Schulden hat? wann willst du denn in´s Plus kommen

Weil ich das Auto abgeben muss, und bald vom Hersteller den Fahrzeug erstatt bekomme, aber bis das Geld da ist dauert es eben. Und da ich in der zwischen zeit mobil bleiben muss, muss ich jetzt erstmal zwischen finazieren. Aber warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?