Finanzierung, aber jetzt arbeitslos geworden?!

8 Antworten

Hi 90er Girl,

wenn Du noch einigermaßen jung bist, dann hast Du gute Chancen schnell wieder einen Job zu bekommmen. Jetzt ist erst mal wichtig, dass Du das irgendwie abbezahlen kannst und nicht bald der Gerichtsvollzieher vor Deiner Haustüre steht.

Also bewirb Dich für so ziemlich alles und noch ein Nebenjob dazu. Suche auch das Gespräch mit der Bank, dass sie die Raten für einen Zeitraum evtl. runterschrauben - aber Vorsicht, lass dir da nicht einen neuen noch ungünstigeren Kreditvertrag andrehen.

LG Bage

Schnellst möglich mit der Bank sprechen und die Raten reduzieren (und verlängern) lassen. Etwas anderes bleibt dir nicht übrig. Die Targobank wird kaum auf das Geld verzichten.

Sprich mit der Bank. Vielleicht ist eine Umschuldung sinnvoll. Ansonsten kleinere raten verhandeln

@ 90ergirl

Sorry, wie alt bist und bist du nicht schwanger?

In deiner Lage ist doch der erste Schritt, dass man mit seiner Bank redet, was zu machen wäre.

Dann einen Anwalt aufsuchen, was du von deinem Ex zurückfordern kannst.

Auf jeden Fall zügig mit der Bank reden, nicht warten bis da was aufläuft...