Teilstipendium oder Vollstipendium; Wo liegt der Unterschied?

2 Antworten

Hy, also bei einem Vollstipendium wird dir der ganze Austausch bezahlt bei einem Teilstipendium wird dir nur ein Teil bezahlt, aber da kommt es auch das Land und die Austauschoragnisation an wie viel sie dir bezahlen.

http://www.schueleraustausch.net/vergleichs-tool HIer ist ein Vergleichstool. Gib dein Gastland, und die Dauer ein. Dann kannst du noch Stipendien anklicken dann kommen alle Organisationen die ein Stipedium vergeben!

BEi einem Vollstipendium wirst du mit dem vollen Satz, den die Organisation als nötig erachtet, unterstützt. Bei einem Teilstipendium erhältst du nur einen Teil dieses Satzes. Vielleicht kannst du auf der Website deiner Austauschorganisation Informationen zu möglichen Stipendien einsehen?