Probearbeiten im Ausland?

2 Antworten

Da wärst Du finanziell vollkommen auf Dich allein gestellt. Wenn Du das Praktikum während Deines Urlaubs bei Deinem jetzigen Arbeitgeber machen kannst hättest Du wenigstens ein Einkommen und Deine Krankenversicherung läuft auch weiter.

Was die Unterkunft für diese 2 Wochen angeht müsstest Du Dir sowas wie ein WG Zimmer suchen und selbst bezahlen.

Ich finde die Forderung nach einem unbezahlten 2 Wochen Praktikum allerdings ziemlich heftig. Um welche Branche handelt es sich?

Wenn du im Leistungsbezug bist, musst du das mit deinem Sachbearbeiter abklären.

Einfach 14 Rage im Ausland arbeiten kannst du ohne Absprache nicht