Filme ab 18 in begleitung von Eltern erlaubt?

10 Antworten

Sehen dürfen sie die immer.

Es ist aber so das der Betreiber den Film nur Personen zeigen darf die 18+ sind, egal ob mit oderohne Eltern. Einzige Ausnahme: Ein Film ab 12 geht auch ab 6 wenn die Eltern dabei sind. Aber egen nur in dem Fall.

Nein, Filme ab FSK 18 sind ab 18 Jahren, egal ob die Eltern dabei sind, man darf nicht rein !

Nein, soweit ich weiß ab 18 geht das nicht. Ab 16 dürfen Kinder unter 16 rein wenn die Eltern dabei sind.

nein! selbst wenn der film ab 16 ist darf man mit 14 nicht rein...auch in begleitung erwachsener! Das ist nur bei FSK 12 so...aber ich denke mit 17 darfst du da schon rewin wen ein Erwachsener mitkommt..

Nein, das stimmt nicht.

Nur Filme, die im Kino ab 12 Jahren freigegeben sind, dürfen in Begleitung sogenannter Personensorgeberechtigter bereits von Kindern ab 6 Jahren besucht werden.