Dürfen Kinder mit Erlaubnis der Eltern Spiele ab 18 Kaufen

10 Antworten

Die Eltern werden dabei sein müssen, wenn das gekauft wird. Woher soll der Verkäufer das sonst wissen? Dann ja.

Nein Kinder dürfen auf gar keinen Fall Spiele ab 18 kaufen. Genauso wenig, wie sie Alkohol erhalten oder Zigaretten kaufen dürfen (bis 16). Da ist auch ganz egal, ob sie einen Zettel von den Eltern (den sie auch selbst geschrieben haben könnten) oder eine gefälschte FBI Karte vorzeigen. Sie sollen das Zeugs nicht bekommen.

Wenn die Eltern das selbst kaufen und dann ihren Kindern zur Verfügung stehen, ist das leider nicht verboten. Streng genommen wäre es aber mehr als vernünftig wenn man sich an die Alterangaben halten würde.

Kommt darauf an wie das Kind oder der Jugendliche ist wenn Er sozial reif genug ist dann jam

Mich beeinflussen spiele auch nicht sehr und ich spiele sehr gern shooter mit Freunden und mir macht das miteinander im Spiel sehr Spaß.

PS.  Natürlich treffen ich mich auch draußen mit Freunden und Unternehmen viel denn zu viel Zocken nervt.

eine 40jährige verwandte von mir wollte vor 3 jahren gta für die psp kaufen. da der 13 jährige sohn mit im laden dabei war, wurde dies verweigert.

das kommt auf den verkäufer an, ob die eltern dann das spiel kaufen dürfen. manche begnügen sich mit dem hinweis, das das spiel ab 18 ist und andere verweigern den verkauf.

Ja dürfen sie.

Ich würde auch mit einem Schreiben niemals einem Minderjährigen ein Spiel verkaufen, das erst ab 18 ist. Dann müssen sich schon die Eltern selbst bemühen