Dürfen Minderjährige in einen Film ab 18, wenn sie von Volljährigen begleitet werden?

19 Antworten

Wenn im Kino ein Film mit der Freigabe "FSK18" gezeigt wird, dürfen ausnahmslos nur Personen in das Kino eingelassen werden, die mindestens 18 Jahre alt sind. Es spielt keine Rolle von wem sie begleitet werden - ins Kino dürfen die Minderjährigen nicht.

Das steht im Jugendschutzgesetz § 11, Absatz 1.

Sowas gilt nur bei FSK:12

Nein, die Sonderregelung gilt nach § 11 Absatz 2 Jugendschutzgesetz nur für Kinder ab 6 Jahren bei Filmen ab 12 Jahren; in allen anderen Fällen nicht.

Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten...aber ich wollte mal loswerden, dass einige Antworten hier echt unangebracht sind...davon mal abgesehen bin ich mit 15 jahren schon mal in einen Film ab 18 reingekommen...ich war allerdings mit meinen Eltern dort (hab aber auch gehört, dass man auch in begleitung eines 18 jährigen nicht rein darf)

ne, auch wenn ein/eine Volljähriger/Volljährige dabei ist...

In einem Film "ab 18" haben Minderjährige schlichtweg nichts zu suchen! Egal wieviele Eltern etc. sie mitbringen!