Feuerwerk Kinderböller Polizei erwischt?

5 Antworten

Es wird gar nichts passieren. Man sollte den Polizisten allerdings mal für ihr unprofessionelles Verhalten auf die Finger klopfen.

Alles was ihr getan habt war vollkommen legal und die Aktion der Polizisten überzogen.

Drizzt1977  10.01.2020, 18:15

Was denn für ein unprofessionelles Verhalten? Wo hast du denn irgendwas in der Art gelesen?

Die Beamten wurden sicher durch jemanden gerufen, der gemeint hat, da böllert Jemand mit mittlerweile illegalem Feuerwerk, das wurde negativ geprüft und nur die Personalien der Angetroffenen festgestellt. Routine.

Nix passiert. Ihr habt ganz offensichtlich F1 Feuerwerk verwendet das ganzjährig zu kaufen und zu verwenden ist. Ich denke, dass sie die Personalien aufgenommen haben, sollte es irgendwelche Beschwerden geben

DerTerminvogelm
Fragesteller

Wir hatten diese dicken brummer also nix starkes

wahrscheinlich gar nichts.. haben denke ich besseres zu tun als sich um sowas zu kümmern und wenn ihr eh kinderböller gehabt habt... das aller schlimmste was passieren könte ist das eure eltern einen brief bekommen aber da<s denke ich eher nicht

DerTerminvogelm
Fragesteller

Das ist beruhigend schon mal berugehend vielen Dank für deine Antwort

Was soll passieren? Jugendfeuerwerk ist ganzjährig erhältlich und darf das ganze Jahr von Personen ab 12 Jahren gezündet werden. Insofern alles gut.

Kommt darauf an welche Kategorie dieses Feuerwerk hat

wenn es Kategorie F1 ist passiert gar nichts ist ja das ganze Jahr erlaubt

DerTerminvogelm
Fragesteller

Hatten dicke Brummer die sind eigentlich das ganze Jahr erlaubt trotzdem haben sie die uns weggenommen. Heißt ganzjahr erlaubt nur zuhause?

Manuel4141  10.01.2020, 14:14
@DerTerminvogelm

Echt ? Deinen Eltern erzählen und die reden mit denen

habt ihr damit Quatsch gemacht ?
eigentlich können die euch in dem Fall gar nichts

DerTerminvogelm
Fragesteller
@Manuel4141

@Manuek4141 Haben damit kein Unsinn gemacht trotzdem haben die es uns weggenommen haben mit meinen Eltern gesprochen die sehen das relativ entspannt. Aber trotzdem bisschen blöd einfach wegzunehmen obwohl es ja erlaubt ist.

Manuel4141  10.01.2020, 16:21
@DerTerminvogelm

das haben die dir sofort wieder auszuhändigen und du kannst sie auch auf Schadensersatz verklagen