Feste Kosten/veränderliche Ausgaben?

3 Antworten

Feste kosten jeden Monat gleich Miete Strom, Lebensmittel Freizeit Kosmetik sind variable Kosten

Stromkosten z.b sind variable Kosten. Ein fest vereinbarter Rückzahlungsbetrag für einen Kredit sind feste Kosten

Feste Kosten sind Beträge die Monat für Monat gleich bleiben. Das heißt zum Beispiel deine Miete.

Du bezahlst einen festen Betrag regelmäßig ab.

Veränderliche Kosten sind Ausgaben die varrieren können. Das bedeutet das du zum Beispiel diesen Monat vielleicht nur 100 Euro für einen Großeinkauf bezahlst & nächsten Monat vielleicht gerade mal 60 Euro.