Gebrauchtkauf in EÜR?

4 Antworten

Der Verkäufer kann Dir eine Rechnung oder Quittung ausstellen, die Du in Deine EÜR nimmst.

Klar, ist kein Problem. Lass dir eine Rechnung/Quittung ausstellen.

Danke für die schnelle Antwort!

Würde hier auch zB. der PayPal Beleg / Ausdruck ebay genügen?

Ich kenne das so, dass man dem Finanzamt Kosten glaubwürdig belegen muß. Wie du das machst, ist so eigentlich egal. Und diese Belege mußt du auch nur dem Prüfer vom FA vorlegen, falls es dich mal besucht.

Wenn die Anschaffung für dein gewerbe ist, ist es egal wo du es kauft steuerlich bist du ja warsch von der kleinunternehmer regelung betroffen !?