Ist es illegal/moralisch inkorrekt, mit seiner Cousine zu schlafen?

19 Antworten

Hallo Thomas,

rein rechtlich ist nichts einzuwenden gegen Sex zwischen Cousine und Cousin. Selbst eine Ehe wäre rein rechtlich erlaubt.

Nicht zu empfehlen wäre allerdings das Kinderkriegen:

"[Gerade in Ehen zwischen Blutsverwandten gibt es] auffällig oft geistige Behinderungen und Stoffwechselkrankheiten sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems durch Störung einzelner Gene. Nicht dazu gehört dagegen, wie oft angenommen, das Down-Syndrom. (...)

[Das Risiko Krankheiten zu vererben ist zwischen Cousine und Cousin] fast doppelt so hoch wie bei Nichtverwandten. Statt bei rund vier, liegt es zwischen sechs und sieben Prozent. Das ist immer noch nicht besonders hoch. Das Risiko steigt aber deutlich, wenn bereits Erbkrankheiten in der Familie liegen."

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn-der-Cousin-mit-der-Cousine-schlaeft.htm9

Liebe Grüße, Anita

User2026
Fragesteller

Ich hab nicht vor, ohne Kondom mit ihr zu schlafen ^^

AnitaBach  21.04.2013, 08:17
@User2026

Dann ist alles im grünen Bereich :)

Was ist daran unmoralisch ?

Es ist sogar sehr natürlich, schonmal was von Genetisch Sexueller Anziehung gehört ?

Diese bewirkt, dass sich Menschen mit ähnlichen Genen ineinander verlieben, das ist evolutionär bedingt und soll die Verbreitung der eigenen DNA auch indirekt über den Partner sicherstellen.

Damit sich Ahnen und Geschwister nicht ineinander verlieben hat die Evolution ein Schutzmechanismus, der dafür sorgt, dass Personen die sich schon seit der Kleinkinderzeit kennen sich nicht ineinander verlieben, aber wenn er seine Cousine nicht oft gesehen hat damals, dann musste sowas quasi schon passieren

Rechtlich gibt es kein Hindernis. Ob es moralisch okay für dich und deine Familie ist, musst du selbst entscheiden.

du kannst sie sogar heiraten

ist ok.heiraten auch.