Auto replicas?

4 Antworten

Das Modell der Replica muss min 30 Jahre alt sein das heißt wen das letzte Modell der Baureihe fertig ist dann geht das mit den 30 Jahren los also 2011 letzen Modell vom Band so darf man eine Replik erst 2041-42 bauen bzw. zulassen

hält man sich nicht daran so steht da ein Zwangsgeld ab 500,000 Euro im Raum wen man das Modell nicht vernichtet im bei sein der Anwälte des Herstellers  weigert man sich um so teurer wird das  und die bekommen ihr Geld und wen es bis zu deinen Enkeln und Urenkeln geht die haben den längern Arm . So wird das in Europa gehandhabt in der Schweiz auch .

Salue

Die Schweiz ist da sehr strikt.

Bei Neuwagen gilt, dass diese Autos alle neuen Vorschriften einhalten müssen. Das ist sehr aufwendig und sind vor allem sehr teure Fahrzeuge, die so auf den Markt gelangen.

Alleine schon die Gestaltung der Motorhaube muss so sein, dass Velofahrer und Fussgänger bei einem Aufprall nicht übermässig verletzt werden. Diese Auflage kann eine ältere Karosserieform  unter Umständen gar nie erfüllen.

Wird an alten Autos, wie zum Beispiel bei einen VW Käfer, nachträglich eine andere Carrosserie (z.B .Buggy-Carrosserie) aufgebaut, gilt dies als grössere Modifikation und der Wagen muss wieder alle aktuellen Vorschriften einhalten.

Damit ist es einfacher und vermutlich billiger, sich gleich das Original zu kaufen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

wenn du einen privaten replica besitzt ist das gar kein problem ich selbst habe einen countach aus der schweiz   selbst bei den 300sl gibt es im privaten bereich keine probleme  der einzige der medienwirksam verschrottet wurde war ein neufahrzeug der firma gullwing usa  ansonsten ist mir von keinem weiteren fall zb einer beschlagnahmung was untergekommen

Warum solltest Du diese nicht kaufen dürfen?Wenn sie nicht als das Original angeboten werden!?Anders sieht es mit dem anmelden aus!?

wie meinst du anmelden? Bin erst 16 hab da keine Ahnung. Also wenn ich ein kleines Detaile ändern würde wäre es kein Lamborghini mehr?

@youtubefragen

Diese Autos haben meist den Unterbau eines anderen Autos also nicht das Original und darauf kommt dann meistens eine Karosserie die eben so aussieht wie ein Lambo usw aber vom Hersteller dieser Replica dürfen diese nicht als das Original angeboten werden eben auch das Emblem usw, was Du privat machst ist was anderes!