Ferienjob ohne ein eigenes Girokonto

4 Antworten

Du kannst jederzeit ein Konto bei der Sparkasse eröffnen, allerdings nur mit Zustimmung (persönliche Anwesenheit erforderlich) der Erziehungsberechtigten.

Natürlich gehts auch mit einem Fremdkonto. Aber du solltest das möglichst schnell ändern.

Du kannst den Lohn fuer deinen Ferienjob auf das Girokonto eines Familienmitgliedes ueberweisen lassen. Der Arbeitgeber muss dann nur bei der Ueberweisung als Name des Kontoinhabers den Namen und die Kontonummer des Familienmitglieds angeben. Neuerdings also IBAN und BIC.

Solange der Kontoinhaber sein okay gibt stellt das kein Problem dar. Einfach die Kontonummer angeben 7 500 das wars auch schon. LG

Das Geld kann sicher auch auf ein anderes Konto überwiesen werden.